Die smart Vehicle Homepage – RIP

Nun wurde die Smart Vehicle Homepage (VHP) abgeschaltet. Das war’s also mit dem Online-Zugriff auf die Fahrzeuginformationen des Smart ED der Baureihe 451.

Offenbar sind Daimler die Unterhaltskosten für diesen Service zu hoch gewesen, um die paar Tausend Kunden mit diesem Feature weiterhin zu versorgen. Zukünftig erfolgt der Onlinezugriff für alle Fahrzeuge nur noch über die Mercedes-Me-Plattform – wofür der „alte“ Smart nicht ausgerüstet ist. Mit dem aktuellen Smart (BR453) gibt es aber kein Problem, dieser ist bereits voll Mercedes-Me-fähig.

Screenshot_2018-04-27-13-31-13
Das war’s mit der Smart VHP. Am 30.04.2018 sollte diese abgeschaltet. Tatsächlich durfte sie mich noch bis Mitte Mai mit Online-Infos versorgen.

Wie ich in diesem Artikel vor ein paar Monaten bereits geschrieben habe, hat Daimler bereits in den letzten Monaten und Jahren sukzessive viele Funktionen abgeschaltet. Nun wurde das System gänzlich heruntergefahren. Echt Schade. Langjährige Kundenbindung sieht leider anders aus.

Screenshot_2018-05-19-14-58-36
So, das war es dann endgültig. Ab sofort bekomme ich keine Info mehr zu Ladestand und Co.

Der Smart ED war einfach seiner Zeit voraus – was ihm jetzt zum Verhängnis wurde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: