Der Podcast – Folge 8: Unterwegs mit dem CleverShuttle

Ridesharing- und Ridepooling-Dienste wie CleverShuttle gibt es in immer mehr Städten. Doch was ist Ridesharing eigentlich? Wie funktioniert es? Und welche Rolle spielen Brennstoffzellen-Fahrzeuge dabei? Das erfahrt ihr in der neuen Folge von Generation Strom – Der Podcast. Jetzt überall, wo es Podcasts gibt!

Zum Inhalt der Folge 8:

In vielen Städten sind sie bereits unterwegs: Ridesharing-Dienste wie CleverShuttle. Doch wie genau funktioniert das Ridesharing oder auch Ridepooling eigentlich? Und kann Ridesharing eine Alternative zum eigenen Auto, dem Taxi oder eben auch dem ÖPNV sein?

Bei einer zweistündigen Fahrt durch Stuttgart im Brennstoffzellenfahrzeug Toyota Mirai von CleverShuttle sprachen Valentin und Marcus mit Fahrer und Fahrgästen, um sich über Ridesharing schlau zu machen.

Unser Dank gebührt CleverShuttle und unserem Fahrer Gabriel, der sich für uns den Mund fusselig geredet hat. Ganz großes Danke!

 

Wenn ihr ebenfalls Lust bekommen habt, CleverShuttle auszuprobieren,und dabei noch Valentin unterstützen möchtet, der Stunden mit der Nachbearbeitung der Audiodateien zugebracht hat, dann holt euch doch einfach die App und registriert euch mit folgendem Registrierungs-Code und erhaltet 5 EUR Guthaben:

7lry1j

Stay tuned und viel Spaß beim Hören!

Weiterführende Links:

Den Podcast erhaltet ihr u.a. hier:

Wir freuen uns auch über jedes Feedback zum Podcast. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an generationstrom@gmail.com.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: