Über diese Website

Wir steuern auf ein neues Zeitalter der Mobilität zu: Dem Zeitalter der Elektromobilität. Davon bin ich überzeugt und das ist der Grund, warum ich diesen Blog ins Leben gerufen habe.

Ich beschäftige mich jetzt bereits seit vielen Jahren mit der Elektromobilität und verfolge die Entwicklungen auf diesem Gebiet intensiv. Dabei tat ich das Erscheinen des Toyota Prius anfangs als Spinnerei ab. Als der Toyota es zum ersten Mal in die deutschen Autozeitungen schaffte (also ungefähr im Jahr 2000), war ich 13 und Feuer und Flamme für Sportwagen mit vielen Zylindern, Hubraum und Leistung. Da passte der Prius einfach nicht in mein Weltbild und so las ich mit Genugtuung die doch sehr kritischen Berichte über das erste Hybridfahrzeug, welches in großer Stückzahl produziert wurde.

Ich
Ich vor einem Batteriemodell des Porsche Mission e (Foto: © Porsche AG)

Heute, 17 Jahre später, hat sich mein Blick auf die (Auto-)Welt verändert. Heute bin ich Ingenieur und arbeite in der Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien bei einem süddeutschen Autohersteller. Sportwagen beeindrucken mich immer noch. Aber auch der Toyota Prius. Und überhaupt alles, was eine E-Maschine auf vier Rädern hat.

Und genau darüber möchte ich berichten. Über die Elektromobilität allgemein. Über die Autos und die Technik, die Herausforderungen und Probleme, Chancen und Risiken, die Zukunft und die Vergangenheit.

Dabei werde ich bewusst nicht nur tagesaktuelle Geschehnisse kommentieren, sondern über die Dinge mit Abstand und Überlegung berichten. Zusätzlich werde ich kompakte Einblicke in die Elektromobilität geben und diese mit euch teilen. Ich möchte euch zeigen, dass sich eine neue Generation der Mobilität entwickelt: Die Generation Strom.

Folgen

Ihr könnt mir in folgenden sozialen Netzwerken folgen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: