Der Podcast – Folge 3: Der Ruf der Freiheit

Die neue Folge des Generation Strom Podcasts ist nun verfügbar. Dieses Mal geht es um Solarautos, Elektro-Porsches und einen der größten Vorteile des Elektromotors.

Valentin und Marcus tauschen sich über die volle Bandbreite der Elektromobilität aus. Wir haben ab sofort auch kleine Jingles im Programm, um die Folgen ein wenig zu strukturieren.

News:

In dieser Folge diskutieren wir wieder die Updates zum Sono Sion und geben unseren Senf zur Ifo-Studie hinzu.

Vor Ort:

Marcus hat den kleinen Autohersteller Ruf im Allgäu besucht und sich mit der Firma über deren Porschefahrzeuge unterhalten, die hier vor ca. 10 Jahren auf Elektroantrieb umgerüstet worden.

Technik-Ecke:

Außerdem erklären wir in der Technik-Ecke, was es mit der Rekuperation auf sich hat.

Viel Spaß beim Hören!

IMG_9786

Den Podcast erhaltet ihr u.a. hier:

Wir freuen uns auch über jedes Feedback zum Podcast. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an generationstrom@gmail.com.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: