Monatsumfrage 02/2018 – Wo gehört die Ladedose hin?

Ab sofort werde ich jeden Monat eine Umfrage rund um das Thema Elektromobilität starten, welche dann für einen Monat aktiv ist.

Los geht es mit folgender Frage:

An welcher Stelle in einem Elektroauto sollte sich der Ladeanschluss befinden?

An der Umfrage könnt ihr über diesen Link teilnehmen.

Hier sind nicht nur Fahrer eines Elektroautos oder Plug-In-Hybrids gefragt, sondern auch jeder, der (noch) kein entsprechendes Fahrzeug hat. Wenn man also die Wahl hätte, wo sollte sich die Ladedose dann bestenfalls befinden?

Überlegt dabei auch, welche Position man bei einem heimischen Ladepunkt bevorzugen würde.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme!

***

Update: Die Umfrage wurde am 01.03.2018 geschlossen. Die Auswertung folgt.

Ein Kommentar zu „Monatsumfrage 02/2018 – Wo gehört die Ladedose hin?

Gib deinen ab

  1. Als Smart-Fahrer kennst Du das ja: Beifahrerseite hinten. Mein Ladekabel ist höchstens 2m lang. Das wird dann schon mal knapp, wenn eine Ladesäule zwei parallel zur Fahrbahn verlaufende Parkplätze bedient – zumindest, wenn man an der hinteren Säule steht. Aber was kann die Alternative sein? Vorne in der Mitte, wie zB beim Audi Hybrid? Dann hätte man verloren, wenn man den vorderen der beiden Ladeplätze hätte. Nein, Beifahrerseite ist schon schwer in Ordnung. Aber bei einem Viertürer wird es wieder problematisch…
    Nicht ganz ernst gemeint: Eine drehbare Dose auf dem Dach!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: