Diebstahlsicherung für mobile Ladegeräte: der CableSec

Heute muss ich einmal Werbung in eigener Sache machen und stelle meine selbstentwickelte Diebstahlsicherung für Ladekabel und mobile Ladestationen vor: den CableSec.

Der Vergleichstest zwischen den mobilen Ladegeräten Juice Booster 2, go-eCharger und NRGkick gehört zu den meistgelesenen Artikeln dieses Blogs. Beim NRGkick habe ich  bemängelt, dass es hierfür weder eine Wandhalterung, noch eine Diebstahlsicherung gibt. Da ich für den NRGkick jedoch über 1.000 Euro ausgegeben habe, wollte ich diesen nicht länger ungeschützt in der Garage hängen lassen. Schließlich habe ich mein Fahrrad auch mit einem ordentlichen Schloss gesichert. Aus diesem Grund habe ich eine Diebstahlsicherung konstruiert:

IMG_9236_edit
Der NRGkick wird nun durch die Diebstahlsicherung CableSec vor Langfingern geschützt.
IMG_9230_edit
Der CableSec ist ein aus Edelstahl gerfertigter, 4mm starker U-Winkel, der an der Wand befestigt wird und ein geeignetes Vorhängeschloss aufnehmen kann.

Der CableSec ist so konstruiert, dass er beliebige Ladekabel und Mode-2-Ladegeräte aufnehmen kann. Außerdem kann er sowohl horizontal (wie bei dem Beispiel mit dem NRGkick) als auch vertikal (siehe Beispiel mit dem go-eCharger) verwendet werden.

20181225_110337_edit
Bei diesem go-eCharger wurde die mitgelieferte Diebstahlsicherung durch den deutlich stabileren CableSec ersetzt.
20181225_110405_edit
Durch das ABUS-Zahlenschloss spart man sich die Schlüsselverwaltung – praktisch bei mehreren Nutzern.

Den CableSec habe ich in Deutschland in einer Kleinserie fertigen lassen und biete diesen nun zum Verkauf auf ebay oder einen der aufgelisteten Onlineshops an:

ebay-Shop

GenerationStrom.shop

Viele weitere Produktinfos sind ebenfalls auf meiner Shop-Seite GenerationStrom.shop verfügbar.

Weitere Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren oder per Mail unter generationstrom.engineering@gmail.com.

 

Kommentar verfassen

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑