Der Podcast – Folge 7: Faktencheck Wasserstoff – Teil 2

Und weiter geht es mit dem zweiten Teil des Wasserstoff Faktenchecks im Generation Strom Podcast! Welche Technologie ist günstiger, welche effizienter und welche ist unterm Strich am besten für die Umwelt? Der Faktencheck gibt Antworten auf alle diese Fragen. Jetzt überall, wo es Podcasts gibt!

Zum Inhalt der Folge 7:

Wer sich mit Elektromobilität beschäftigt, wird zwangsläufig früher oder später über das Thema Wasserstoff stolpern. Doch was steckt wirklich hinter den sogenannten Brennstoffzellenfahrzeugen? Werden sie langfristig die heutigen Elektrofahrzeuge mit großen Batterien als Energiespeicher ablösen? Können sie das Versprechen großer Reichweiten und kurzer Betankungszeit halten?

Als Gegenpol zu den oft sehr voreingenommen geführten Diskussionen pro oder contra Wasserstoff, werden hier mit einem neutralen Blick auf die Fakten Brennstoffzellenfahrzeuge (FCEV) mit batterieelektrischen Fahrzeugen (BEV) und hier und da zur Veranschaulichung auch mit klassischen Verbrennern verglichen.

In der Folge 2 gehen wir auf folgende Punkte ein:

  • Energie- und Fahrzeugkosten
  • Haltbarkeit
  • Effizienz
  • Umweltfreundlichkeit

 

 

Stay tuned und viel Spaß beim Hören!

Quellen der Fakten:

Mehr zum Thema Brennstoffzelle auf GenerationStrom.com…

Den Podcast erhaltet ihr u.a. hier:

Wir freuen uns auch über jedes Feedback zum Podcast. Schickt uns dazu einfach eine E-Mail an generationstrom@gmail.com.

Kommentar verfassen

Webseite erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑