Die neue Elektroautomobil ist da!

Anfang April ist die neue Ausgabe der Elektroauto-Fachzeitschrift Elektroautomobil erschienen. Neben der geballten Ladung Elektromobilität sind auch wieder drei Artikel von Generation Strom am Start.

In Heft 02/2019 beleuchte ich den Unterschied zwischen Brutto- und Netto-Kapazität einer Batterie, gebe Tipps zu typischen Problemen beim Laden und erläutere die Technik und die Leistung der HPC-Ladesäulen (=High Power Charging).

Aber natürlich gibt es noch viele weitere interessante Artikel in dem Heft: Der Messerundgang zum Genfer Automobilsalon, die Vorstellung des Kia e-Niro und eine Reportage über Elektromobilität im Weltall sind nur einige der spannenden Beiträge.

Die EAM erscheint in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz und kostet 5,00 EUR in Deutschland und Österreich, 5,90 EUR in Luxemburg und 9,20 CHF in der Schweiz. Jahres-Abos und ältere Ausgaben können im EAM-Shop erworben werden:

Elektroautomobil – Abo-Shop

Also, auf zum Kiosk und viel Spaß beim Lesen!

Weitere Artikel zum Thema auf Generation Strom:

Generation Strom in der Elektroautomobil

Kommentar verfassen

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: