Generation Strom in der Elektroautomobil

Diesen Monat ist der erste Artikel von Generation Strom in der Elektroauto-Fachzeitschrift Elektroautomobil erschienen. Und es wird nicht der letzte gewesen sein!

Über die Zusammenarbeit freue ich mich besonders, da ich selber seit langer Zeit begeisterter Leser dieses Magazins bin. Auf der Suche nach einer Alternative zu den etablierten und stark auf klassische Verbrenner fokussierten Automagazinen, stieß ich vor einiger Zeit auf das Blatt – und war sofort ob des Umfangs und der Informationen von der Zeitschrift überzeugt.

Was ist die Elektroautomobil?

Bei der Elektroautomobil (EAM) handelt es sich um ein Automobil-Magazin, welches sich ausschließlich auf Elektroautos, Plug-in-Hybride und elektrifizierte Zweiräder spezialisiert hat. Ergänzt wird das Print-Magazin durch Berichte über die Technik der Elektrofahrzeuge, die dazugehörige Infrastruktur und den Blick über den Tellerrand. In jedem Fall steht das Ökosystem elektrischer Mobile im Fokus.

Wie oft erscheint die Elektroautomobil?

Das Magazin erscheint alle zwei Monate und ist bei gut sortierten Zeitschriftenhändlern erhältlich. Die aktuelle Ausgabe 01/2019 erschien am 08. Februar. Die nächste Ausgabe wird ab 05. April verfügbar sein.

20190208_185513_edit
Wozu braucht man eigentlich 800V im Elektroauto? Die Antwort dazu findet ihr im aktuellen Heft der EAM. 😉

Wo gibt es die Elektroautomobil?

Die EAM erscheint in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz und kostet 5,00 EUR in Deutschland und Österreich, 5,90 EUR in Luxemburg und 9,20 CHF in der Schweiz. Jahres-Abos und ältere Ausgaben können im EAM-Shop erworben werden:

Elektroautomobil – Abo-Shop

Über was schreibt Generation Strom in der EAM?

Die Artikelauswahl wird ähnlich bunt sein, wie Ihr es von diesem Blog gewohnt seid – ergänzt um professionelle Grafiken und gepaart mit einem übersichtlichen Layout.

Im meinem ersten Artikel geht es um die Hintergründe der 800V-Technologie – und warum diese Technik für schnelle Ladevorgänge benötigt wird.

Viele weitere, spannende Artikel werden folgen!

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Generation Strom in der Elektroautomobil

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: